Version 1.1

Workshop: Git Grundlagen Workshop

Event_large

Git ist mittlerweile das am häufigsten benutzte System zur Versionskontrolle von Dateien, besonders in der Softwareentwicklung.

Dieser Workshop soll helfen die Grundlagen der Benutzung von Git zu erlernen, vom Anlegen eines Repositories, über die häufigsten Befehle hin zu üblichen Arbeitsabläufen.

Git entstand aus den Anforderungen der Linux Kernelentwicklung und war daher auch anfangs relativ kompliziert zu benutzen.

Das hat den Ruf zur Folge, dass Git schwierig ist oder eine große Einstiegshürde hat. Allerdings kann man mit Git bereits sehr gut arbeiten, wenn man nur eine bestimmte Grundmenge von Befehlen kennt.

In diesem Workshop wollen wir uns darauf konzentrieren, die generellen Begriffe um Git kennen zu lernen und Abläufe für den täglichen Gebrauch zu üben.

Ziel soll es sein, danach jederzeit ein Projekt mit Git starten, bzw bei einem Git-basiertem Projekt mitarbeiten zu können.

Info

Tag: 27.04.2018
Anfang: 13:30 Uhr
Dauer: 03:00
Room: G.AP147.004
Track: Community
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent events

G.AP147.116
Wikidata & SPARQL
G.AP149.105
JOSM Workshop
G.AP149.116
Flexible 2FA mit privacyIDEA
G.AP149.125
gpg 1-2-3